Dienstag, 1. Februar 2011

Touri-Tour #1

First Stop: Emirates Palace

hui! die haben nicht mit Gold gespart! Allein die Einfahrt ist so unglaublich überdimensioniert, das lässt sich schwer in Worte Fassen. von einem Flügelende zum nächsten isst etwa 1km. und das ist möglicherweise noch untertrieben. Zum Glück wohn ich da nicht, sonst müsst ich das Frühstück mit Jogging verbinden.
Drinnen: Alles Luxus. Es gibt sogar einen Gold to Go Automaten! Eine wunderschöne Sache. Also das Hotel :D
Darin befindet sich auch eine Ausstellung, wie die Stadt 2030 aussehen soll. Wenn das wahr wird, dann aber Hallo! genaue Pläne, wie die Sadiiyad Insel umgebaut werden soll findet ihr hier: http://www.saadiyat.ae/en/
mein persönlicher Favorit ist ja das Performance Art Centre. So wollte ich schon immer mal einen Prunkbau sehen! Supergeil! Wenn das Ding steht bin ich bestimmt wieder hier. Aber der Rest ist auch noch von schlechten Eltern! Öl müsste man haben, dann kann man schon mal den ein oder anderen Traum wahr werden lassen. Nagut, solange die das hier machen bin ich auch zufrieden, wenn sie mich dran teilhaben lassen.


Nextstop: Heritage Village

Nach dem ganzen Luxus gings dann (bei angenehmer Temperatur und leichtem Wind) zur Herkunftsschau der Dhabin. Betu Zelte, ein Kamel, allerlei Handwerk. Nicht besonders spannend eigentlich, aber nett zu sehen. Ich hoffe das mal mit der Realität abgleichen zu können ;)
ein Schöner Ort trotz allem. Vielleicht auch gerade, weil es hier mal kein Kunstlicht und übertriebenen Prunk gibt? Liegt auch am Wasser und bietet einen prima Blick auf die Skyline Abu Dhabis.











Nebenan: der größte Fahnenmast der Welt. Drunter machen die es hier nicht :D














Marina Mall

Dann weiter in die Marina Mall: ein Shopping Tempel. Sowas hab ich in der größe noch nicht erlebt. Ich fand das Alexa in Berlin schon groß. Stinkt tierisch ab dagegen :D
Darin gibt's auch ne Eislaufbahn und weil Dubai es schon hat auch eine Schneepiste. Der Sieg ging aber an Dubai, denn die bekommen den Schnee hier nicht zum liegenbleiben. no Comment.
Soweit mein erster Ausflug in die Touristenzentren der Stadt. Morgen kommt mein erster Arbeitstag. uff. bin gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen